Logo
Deutschlandfahne
Englandfahne
Deutsch
Englisch
Direkt zum Seiteninhalt
Elektra One Solar fliegt über dem Zürichsee
ELEKTRA-ONE-SOLAR
Im Auftrag der Fa. PC-Aero wurde der Flügel für das Solarflugzeug Elektra-One-Solar erstellt. Maßgabe hierfür war einerseits das geringe Gewicht, andererseits die vorgegebene Festigkeit. Um beides zu realisieren, wurde von uns ein spezielles Verfahren für die Integration der Solarzellen in die Flügeloberfläche entwickelt. Bei einer Spannweite von 13 m und einer Flügeltiefe von 0,9 m wiegt der komplett fertige Flügel nur 45 kg! Das fertige Flugzeug hat ein Abfluggewicht (ohne Pilot) von 110 kg. Damit wurde 2015 ein neuer Rekord erflogen. Die erste Alpenüberquerung mit einem solar-betriebenen Flugzeug!
Tragflächenbau Elektra-One-Solar
Elektra-One-Solar startbereit
Tragflächen Elektra-One-Solar mit Solarpanel
QUICK-KONTAKT
RÖDEL Aircraft-Systems
Bernd Dörfler
Lausangerweg 4
D - 86874 Mattsies
Alle Rechte vorbehalten
copyright © 2019 Bernd Dörfler
WSX5
html5
Zurück zum Seiteninhalt